• American Megatrends
  • News & Presse
  • News Reader

Aptio® V UEFI Firmware nun mit Version 2.8 der UEFI-Spezifikation sowie Version 1.7 der UEFI-Plattforminitialisierungsspezifikation (PI) kompatibel

von Felix Pröhl

AMI, ein weltweit führender Anbieter von BIOS-, BMC- und Remote-Management-Tools und -Dienstprogrammen, freut sich bekannt zu geben, dass sein Flaggschiff Aptio® V UEFI Firmware nun mit Version 2.8 der UEFI-Spezifikation sowie Version 1.7 der UEFI-Plattforminitialisierungsspezifikation (PI) kompatibel ist.

Die Implementierung von Version 2.8 der UEFI-Spezifikation bringt eine Vielzahl von Verbesserungen und neuen Funktionen für die Aptio V UEFI-Firmware, einschließlich des UEFI RestEx-Protokolls, des Redfish® Discover-Protokolls und der Configuration Capsule-Unterstützung.
Zu den Verbesserungen, die mit Version 1.7 der UEFI-Plattforminitialisierungsspezifikation gebracht wurden, gehören die automatische Migration von PEI-Modulen (Pre-EFI Initialization) vom temporären in den permanenten Speicher, die Unterstützung für PEI Core, die sich in einem Firmware Volume (FV) befindet, mit Ausnahme des Boot-FV und ein neuer Dienst zur Unterstützung von zeitgezeitigten Rückrufen in PEI.


"Als führender Anbieter von BIOS/UEFI-Firmware und langjähriges Mitglied des UEFI-Forums legt AMI großen Wert auf die Einhaltung der neuesten Industriestandards und Spezifikationen, um unseren geschätzten Kunden und Partnern besser gerecht zu werden", so Sanjoy Maity, CEO von AMI.
"Aptio V, unser BIOS auf UEFI, wurde immer nach den neuesten UEFI-Spezifikationen entwickelt. Die zusätzliche Unterstützung für die neuesten Versionen der UEFI- und Plattforminitialisierungsspezifikationen ermöglicht es Herstellern, ausgewählte Plattformen mit den neuesten Innovationen der UEFI-Firmware zu verbessern", fügte er hinzu.

Weitere Informationen zur UEFI-Spezifikation Version 2.8, zur UEFI-Plattforminitialisierungsspezifikation Version 1.7 oder zum UEFI-Forum finden Sie unter https://uefi.org/specifications.

Redfish® ist eine eingetragene Marke der DMTF in den USA und weiteren Ländern.

Zurück